NEWS 2018

10.08.2018    Ankunft Transport Portugal  

Danke an die Spender von Bernd Elsässer.
Groß war die Freude im Tierheim in Loulé über unseren Spendentransport (7 Paletten mit insgesamt 4 Tonnen).
Herzliche Grüße aus dem Tierheim und vielen vielen Dank an alle Beteiligten sollen wir ausrichten (Text: M.K.).

02.08.2018   Bernd Elsässer konnte heute wieder Spendenfutter abholen. Dafür recht herzlichen Dank an die Spender. Das Futter geht nach Portugal, Serbien und an einen Gnadenhof im Elsass.

26.07.2018    Futterspenden 

  • Danke an die tollen Futterspender
  • Danke an  Peter Mäurle für’s Auto leihen und „Ameise“ besorgen und für den Garagenplatz
  • Danke an Bernd Elsässer für’s Fahren und Abholen und Abladen
  • Danke an W. B. Dunne, Ams Manneh, Roland Smetana und Kristina Mäurle für`s Ausladen und Verpacken
10.07.2018  Heute konnten wir wieder Spendenfutter abholen, vielen Dank dafür an die Spender 
10.07.2018   Union für Tiere gemeinsam mit Help for Paws Stuttgart e. V. 
Unser Spendenfutter (ca. 2 Tonnen) für zwei Tierschützer in Griechenland ist heute angekommen. Vielen herzlichen Dank an alle Spender.
29.06.2018   Und weiter geht’s mit Packen… auch hier wieder vielen Dank an die Futterspender
 
28.06.2018 Langsam bereiten wir uns auf zwei weitere Spenden-transporte vor:
2 Tonnen Futter für Griechenland

Futter und Sachspenden für Loulé/Portugal (hierzu sammeln wir noch DRINGEND Sachspenden wie Decken, Handtücher, Futterspenden, Hundekörbe/-betten, medizinisches Material, Hundehütten/zerlegbar, Geschirre, Leinen etc.)

Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Spendern für die großartige Hilfe.

Bernd ElsässerAnette ElsässerKristina Mäurle, Christine PlschekRosi RebmannRole SmeBless MannehPetra Kirchhof, William B. Dunne (Facebook links)

12.04.-25.06.2018    Futterspenden
Vielen herzlichen Dank den Spendern. Bedacht werden Straßentiere verschiedenster Vereine im In- und Ausland
08.04.2018 Mitglieder der Union für Tiere in Not waren am Tierheimfest in Pforzheim mit einem Stand vertreten. Es gab tolle, selbstgemachte Dinge zu erwerben. Der Erlös fließt wie immer in Kastrationen von Streunern.

06.04.2018  Vielen Dank an die Spender aus dem Schwarzwald

05.04.2018  Vielen Dank für die tolle Futterlieferung, die uns gestern vorbei gebracht wurde

04.04.2018  Nachdem der LKW jetzt unangemeldet plötzlich da stand, ich von der Arbeit heim gerast bin und wir auch noch eine  Baustelle an der Kreuzung haben ist das Spendenfutter unterwegs nach Rumänien. Dem Himmel sei Dank 
Danke auch hier nochmal an Bernd Elsässer’s Spender und an die spontanen Helfer heute nachmittag 
Der rumänische Fahrer, der auch einen großen Hund zu Hause hat bekam noch 2 Säcke Futter und einen großen Kauknochen gespendet (Text: K. Mäurle)

29.03.2018  Das Team der Union für Tiere in Not wünscht

28.03.2018   Ankunft
Heute
 ist unser 2. Spendentransport mit insgesamt 9 Paletten (4 Tonnen Futter und Sachspenden) im Tierheim in Loulé/Portugal angekommen.
Danke nochmal an alle, die dies möglich machten.
Viele Grüße von allen Mitarbeitern aus dem Tierheim und ganz ganz herzlichen Dank.

12.03.2018  Vielen Dank für die erneute Futterlieferung, die uns heute vorbei gebracht wurde

11.03.2018  Wir konnten heute das Projekt Pongo in Serbien wieder mit einer Futterspende unterstützen. Auch die Katzenhilfe in Ehingen  konnte von uns mit einer kleinen Futterspende bedacht werden. Wir bedanken uns bei allen Spendern ganz herzlich.

B. Elsässer (Union für Tiere in Not / Help for Paws Stuttgart e. V.) & Robert Bognar (Projekt Pongo)

23.02.2018   Vielen Dank im Namen der notleidenden Streuner in Europa für diese großartige Spende, die uns dieses Mal sogar vorbei gebracht wurde.
Unsere nächsten vier Futterspenden gehen nach Portugal zu den Schützlingen von HfP Stuttgart e. V. im Tierheim in Loulé (4 Tonnen), nach Serbien (Projekt Pongo, ca. 1 Tonne), nach Ungarn (ca. 1300 Kilo) und nach Rumänien (Cora’s Paradies, 1,5 Tonnen). 
 Union für Tiere in Not & 
 Help for Paws Stuttgart e. V.

19.02.2018  Ein großes Dankeschön geht mal wieder an die Firma PETS NATURE  und all die Helfer, die an diesen Aktionen beteiligt waren.

14.02.2018  Bernd Elsässer hat gestern Futterspenden aus dem Schwarzwald mitgebracht.
Ams Manneh, Roland Smetana und Kristina Mäurle haben heute 3 Stunden verpackt damit alles auf die Reise gehen kann. Herzlichen Dank an alle Spender von der Union für Tiere in Not und Help for Paws Stuttgart e. V.

10.02.2018  Ein Dankeschön vom Tierheim Heilbronn: Gestern haben wir diese riesen Spende an Katzenstreu von der Union für Tiere in Not und Help for Paws Stuttgart e. V. erhalten. Vielen Dank hierfür an die großzügigen Spender.

07.-09.02.2018   Auch die nächsten drei Tage sind unsere fleißigen Jungs Bernd Elsässer und William Dunne unterwegs im Namen der Tiere. Unterstützen werden wir dieses mal die Tierheime Heilbronn, Stuttgart, Filderstadt und Pforzheim und unser Projekt in Portugal, sowie einige private TierschützerInnen.

Hierzu mussten wir einen zweiten, großen Hänger anmieten für den Transporter von Peter Mäurle (Danke für’s Ausleihen, Dad!). Nur so ist es irgendwie zu schaffen, bis morgen insgesamt 8-9 Tonnen von A nach B zu bewegen. Finanziert wird diese Aktion wieder von Help for Paws Stuttgart e. V.
Ganz ganz herzlichen Dank an das tolle Unternehmen für die mehr als großzügige Spende für die Straßentiere in Europa. 

 

06.02.2018  Wieder haben wir Futterspenden bekommen. Dieses Mal geht ein Teil nach Bosnien und ein Teil nach Portugal ins Tierheim Sāo Francisco de Assis in Loulé, welches wir seit Oktober 2017 unterstützen.
Vielen herzlichen Dank im Namen der Streunertiere.

28.01.2018   Futterspende für Dog Rescue Romania wurde heute abgeholt und verladen

19.01.2018  Heute konnten wir wieder Spendenfutter abholen für die Straßentiere im europäischen Ausland, diesmal ca. 500 kg. Vielen Dank dafür an die tollen Spender

17.01.2018  Wieder eine tolle Futterspende. Wir sagen wie immer vielen Dank und leiten das Futter an die Streunertiere in Europa weiter.

12.01.2018  Vielen Dank an die Spender sagen die ‚Union für Tiere in Not‘ und ‚Help for Paws Stuttgart e. V.‘ für die erneute Futterspende. Wir sind am Verpacken 

07.01.2018  Heute war Helle Mueller bei uns um das gesammelte Spendenfutter abzuholen für sein Projekt Lajka in Serbien.

04.01.2018  Die erste Futterspende in 2018 für die europäischen Streuner. Vielen herzlichen Dank an die Spender.

Wir helfen Tieren in Not